Sunrise Palace Maine Coons

quicksilver








Quick Silver The Purrfect Coon

geboren am 28.06.2009
red-smoke

..:: Stammbaum/Pawpeds ::..

Gesundheitstests von Quick Silver:

FIV/FeLV: negativ
HCM Genotyp: N/N
SMA Genotyp: N/N

1. Herzultraschall: Mai 2010 unauffällig
2. Herzultraschall: April 2014 unauffällig
Ultraschall der Nieren: Mai 2010 unauffällig

Zahnfleisch: unauffällig
 
"Quick Silver" ist in jeglicher Hinsicht ein Traum von einem Kater!! Lange habe ich nach einem passenden Katerchen gesucht und mit viel Glück so einen Schatz gefunden. Sein ausgeglichenes und ruhiges Wesen ist einfach traumhaft. Er besitzt einen sanftmütigen Charakter und verträgt sich demnach auch blendend mit allen Zwei-und Vierbeinern. Seine wundervolle und liebenswerte Art hat er bis jetzt an alle seine Kinder weitergegeben.

Neben seinem beindruckenden Wesen ist er noch dazu ein äußerst typvoller und ansprechender Kater. Er besitzt große, gut platzierte und schön bepinselte Ohren. Die Schnauze ist breit, markant und lang. Das kräftige und breite Kinn ergänzt seine erstklassige Kopfpartie.

Er hat einen kräftigen und starken Körperbau, große Pfoten und ein gutes Gewicht ( 9,5 Kilo). Neben seinem extrem muskulösem Körper ist er auch ein hochbeiniger Kater.

Ganz besonders schön ist die Farbe seines Felles, die durch den hohen Silberanteil extrem hell erscheint.

"Quick Silver" hat von seinen wunderschönen Eltern nur die besten Eigenschaften mitbekommen. Wir sind schon sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung!

Ich danke ganz besonders Tamara Theimer von den Purrfect Coons, dass sie mir diesen Schatz anvertraut hat. Danke Tamara!!
 


Ausstellungsergebnisse:
 
05.12.2009 FIFE Ausstellung des 1. Bayerischen Edelkatzen-Club in Kempten, 3-6 Monate EX1
     
17.04.2010 Internationale Katzenausstellung des Grand Prix Verein für Rassekatzen, Heimtiermesse in Augsburg, offene Klasse CAC