Sunrise Palace Maine Coons

katzengarten







Katzengarten


Meine größte Motivation ist es, meinen Katzen ein glückliches und artgerechtes Leben bieten zu können. Ein zufriedenes Katzenleben und ein gutes Miteinander sind wichtig für das Allgemeinbefinden und für die Gesundheit der Tiere. 

Um die Zufriedenheit der Samtpfoten zu gewährleisten, gehört es meiner Meinung nach dazu, ihnen zu ermöglichen, frische Luft zu schnuppern, Sonnenstrahlen zu tanken und Insekten jagen zu können. Den Wechsel der Jahreszeiten zu erleben ist wichtiger Bestandteil in unserem Leben und bringt auch unseren Katzen viele Vorteile. Die Stärkung des Immunsystems ist wichtig, sowie ein ausreichendes Ausleben des Bewegungsdrangs und des Freiheitsgefühls. All diese Punkte bekommen Bestand durch die Möglichkeit, in der freien Natur agieren zu dürfen. 

Um all diese Vorteile genießen zu können, bieten wir unseren Fellnasen neben der großen, vernetzten Terrasse auch einen ca. 500 qm großen, gesicherten Katzengarten. Dieser ist auf die Bedürfnisse, die eine Katze so hat, ausgerichtet. Ständig bin ich bemüht, diesen zu erweitern und zu verschönern. Die Katzen zeigen einem ständig, wie glücklich sie mit diesem zusätzlichen Lebensraum sind und das macht mich sehr froh.
 
Durch die nachfolgenden Bildern kann ein kleiner Einblick gewonnen werden: